Eichen werden wir nicht fällen auf der Bonifatiusroute – auch wenn der „Apostel Deutschlands“ mit dieser legendären Aktion der Christianisierung unserer Heimat einen kraftvollen Schub verliehen hat…
Heute verbindet die Bonifatiusroute auf eindrucksvolle Weise Unterwegssein & Innehalten, Wandern und Naturerleben mit den Zeugnissen einer in Jahrhunderten gewachsenen Kultur – und Glaubenslandschaft. Sie führt uns aus dem Rheintal zur Mainmündung, den Main hinauf durch die fruchtbaren Weinberge des Rheingaus. Wir sind unterwegs im „Speckgürtel“ Frankfurts am südlichen Ende des Taunus, in der Wetterau und in der stillen Landschaft des Vogelsbergs. Neben den sehenswerten Städten Mainz und Fulda, machen v.a. auch die beschaulichen kleineren Orte und die abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft die Bonifatiusroute zu einer beliebten Pilgerstrecke.
Übernachten werden wir in einfachen Pilgerunterkünften, Gasthöfen und Pensionen. Das Gepäck trägt jeder selber – Freude und Hoffnung, Fragen und Sorgen teilen wir gern miteinander.
Physische und psychische Belastbarkeit für Tagesetappen bis 25 km sind eine unerlässliche Voraussetzung zur Teilnahme.
Start Mainz
Ziel Fulda
Leitung Franz Snehotta und Winfried Bader
TN-Gebühr 135,00 € (Die Kosten für An- und Rückreise, Übernachtung in Gasthöfen und Verpflegung trägt jeder selbst)
Anmeldung Männerseelsorge