Kanadas legendärer UFO-Vorfall auf Münze verewigt

Die Münzprägeanstalt Kanadas (Royal Canadian Mint) hat eine absolut neue Münze vorgestellt, die überraschenderweise dem legendären UFO-Zwischenfall in Manitoba gewidmet ist.
Die Münze gedenkt einen Zwischenfall aus dem Jahr 1967 in Manitoba, der östlichsten Prärieprovinz Kanadas. Der Gesteinssammler Stefan Michalak hatte zwei scheibenförmige Objekte bei der Landung auf einem flachen Felsen in der Nähe von Falcon Lake beobachtet. Als er sich näherte, hörte er etwas, von dem er glaubte, dass es menschliche Stimmen gewesen wären. Dann traf ihn eine Explosion von heißem Gas, die sofort seine Kleidung in Brand setzte. Auch fünfzig Jahre später ist ungeklärt, was Michalak an jenem Tag entdeckte und der Fall wurde zu einem festen Bestandteil in der kanadischen UFO-Literatur.
Deshalb hat die Royal Canadian Mint zum Gedenken an dieses ungewöhnlich Ereignis eine ebenso ungewöhnliche, eiförmige und recht farbenfrohe 20-Dollar-Münze herausgebracht, die Machalak zeigt, wie er am Boden auf die fliegende Untertasse blickt. Das Sammlerstück verfügt über ein weiteres cooles Detail: Im Dunkeln leuchten das UFO und das von ihm ausströmende Gas.
Wie man sich vorstellen kann, wird die neue Münze, von der nur 4.000 Stück geprägt wurden, nicht in den normalen Geldumlauf gelangen und ist nur über die Website der Royal Canadian Mint erhältlich.
Übrigens, eine neuere Untersuchung deutet darauf hin, dass es in den vergangenen 200 Jahren über 2.000 UFO-Sichtungen in Manitoba gab (wir berichteten). Die Untersuchung umfasste die Aufzeichnungen der Regierungen von Kanada und den Vereinigten Staaten über unidentifizierbare Phänomene am Himmel über Nordamerika. Darin konnten die Forscher des »Ufology Research« in Winnipeg Hinweise darauf entdecken, dass die Menschen dort bereits seit mehreren Jahrhunderten seltsame Dinge am Firmament über Manitoba beobachtet haben.
© Fernando Calvo*, Foto: Royal Canadian Mint

Nachrichtenquelle: https://terra-mystica.jimdo.com/ufos-au%C3%9Ferirdische/kanadas-legend%C3%A4rer-ufo-vorfall-auf-m%C3%BCnze-verewigt/

Be the first to comment

Leave a comment

Your email address will not be published.


*


Unterstütze uns!

Abonnieren Sie uns!