Indien: Exorzismus endet mit Tod der »Besessenen«

In Indien ist eine Wunderheilerin in die Schlagzeilen geraten, weil sie den Tod einer 30-jährigen Frau aus Bhootpur Udawar zu verantworten hat, weilsie während ihres ziemlich bizarr durchgeführten Exorzismus gestorben ist.
Einem lokalen Bericht zufolge wurde die Schamanin namens Sahida vom Ehemann der Frau kontaktiert, nachdem diese sich über Tage sehr seltsam verhalten hatte. Während traditionelle Ärzte nicht in der Lage waren, die Ursache ihres rätselhaften Verhaltens zu ermitteln, erklärte Sahida dem Ehemann, dass seine Frau von bösen Dämonen heimgesucht werde und er großes Glück habe, da nur sie zufällig wüsste, wie man sie heilen kann.
Was folgte, klingt wie ein wahrhaftiger Horrorfilm, denn die vermeintliche Wunderheilerin setzte die Ehefrau in eine 1,5 Meter tiefe Grube und füllte dann das Loch mit Erde auf, bis sie bis zum Hals begraben lag. Kurz darauf begann die angeblich besessene Frau zu schreien, weil sie zu ersticken glaubte und bat darum, aus dem Loch befreit zu werden. Ganze zwei Stunden lang flehte sie darum, endlich wieder freigeschaufelt zu werden, doch keiner der Hunderte Menschen, die sich mittlerweile dort versammelt hatten und neugierig die ganze Szene beobachteten, eilten ihr zu Hilfe.
Schließlich hatte der Ehemann doch irgendwann genug und versuchte, diesen fragwürdigen »Exorzismus« zu stoppen, um seine Frau zu befreien. Doch Sahida konnte ihn davon überzeugen, dass seine Besorgnis von den Dämonen verursacht würde, um ihn dazu zu bewegen, ihre Austreibung zu verhindern. Kurz darauf verstummten die letzten Lebenszeichen der Ehefrau und sie starb auf tragische Weise.
Die Schamanin versuchte noch, den trauernden Ehemann zu beruhigen und log ihn an, dass sich seine tote Frau lediglich in Trance befände. Doch er ließ sich nicht mehr von ihr täuschen und kontaktierte sofort die Behörden, um den Körper seiner Frau zu bergen und die Wunderheilerin verhaften zu lassen.
© Fernando Calvo*, Foto: bdodane/Wikimedia, Bearb. F. Calvo

Nachrichtenquelle: https://terra-mystica.jimdo.com/r%C3%A4tsel-mystery/indien-exorzismus-endet-mit-tod-der-besessenen/

Be the first to comment

Leave a comment

Your email address will not be published.


*


Unterstütze uns!

Abonnieren Sie uns!