Brasiliens Ex-Präsident spricht über seine UFO-Sichtung

Der ehemalige Präsident Brasiliens hat in einer TV-Talkshow über sein persönliches UFO-Erlebnis gesprochen.
Fernando Henrique Cardoso ist ein brasilianischer Soziologe und Politiker, der von Januar 1995 bis Januar 2003 Präsident Brasiliens war. In der brasilianischen Talkshow »Conversa com Bial« (deutsch: Unterhaltung mit Bial) führte der Gastgeber Pedro Bial ein einstündiges Interview mit Cardoso, bei dem es außer um die aktuelle Situation in Brasilien und den vielen wirtschaftlichen und politischen Skandalen, von denen diese südamerikanische Nation derzeit betroffen ist, am Ende der Sendung auch um die persönliche UFO-Sichtung des ehemaligen Präsidenten ging.
Wie der Daily Grail schreibt, schilderte Cardoso in dem Interview, dass er seine UFO-Sichtung im Jahr 1979 hatte, als er mit seiner Frau Ruth und dem Botschafter Celso Furtado, der ein sehr wichtiger Wirtschaftswissenschaftler und einer der größten Intellektuellen in der Geschichte Brasiliens war, auf dem Heimweg in die Küstenstadt Fortaleza waren. Sie kamen von einem Treffen der brasilianischen Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften kamen und fuhren zu dritt in einem Taxi als sie ein leuchtendes Objekt bemerkten, das über dem Meer schwebte und sie zunächst für einen Hubschrauber hielten. Doch dann veränderte es seine Flugbahn abrupt in eine vertikale Richtung und anschließend wieder blitzschnell in eine horizontale, was die drei Augenzeugen zum Staunen brachte, denn kein konventionelles, irdisches Flugobjekt war (und ist) zu derartigen Manövern fähig.
Cardoso erklärte, dass sich das Objekt nicht auf konventionelle Weise fortbewegt habe und dass es seine Frau Ruth seltsamerweise nicht sehen konnte. Dies ist ein interessantes Detail, das Kenner des UFO-Phänomens nicht überrascht, denn tatsächlich gibt es zahlreiche UFO-Sichtungsberichte, in denen einige Zeugen das UFO ganz deutlich beobachten können, während andere gar nichts sehen – auch wenn es direkt vor ihnen schwebt.
Sowohl Furtado als auch Ruth Cardoso sind leider zwischenzeitlich verstorben und stehen nicht mehr zur Verfügung, um weitere Einzelheiten zu diesem Fall zu erfahren.

© Fernando Calvo*, Foto: Daily Grail

Nachrichtenquelle: https://terra-mystica.jimdo.com/ufos-au%C3%9Ferirdische/brasiliens-ex-pr%C3%A4sident-spricht-%C3%BCber-seine-ufo-sichtung/

Be the first to comment

Leave a comment

Your email address will not be published.


*


Unterstütze uns!

Abonnieren Sie uns!